KREATIVES PRINTDESIGN

WORTREICH GESTALTET ALLES FÜR
DEINE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

Du möchtest die Printprodukte für Dein Unternehmen erneuern oder von Grund auf neu erstellen lassen? Dabei hast Du den Wunsch wirklich individuelle Entwürfe zu erhalten, mit denen Du Dich von Deinen Mitbewerbern absetzen kannst?

Dann bist Du bei WORTREICH genau an der richtigen Adresse. Seit über 12 Jahren bin ich beruflich im Marketing verwurzelt. In all den Jahren habe ich eine Menge Erfahrung sowohl aus der Sicht von Agenturen – aber vor allem aus Kundensicht sammeln können. Diese Erfahrungswerte lasse ich in meine Arbeit mit einfließen, damit Du mit Deinem Ergebnis begeistert sein wirst.

 

ZEIGE WER DU BIST

 

Mit gut gestalteten Printprodukten unterstreichst Du die Aussagekraft Deines Unternehmens. Broschüren, Flyer und Folder haben in der Unternehmenskommunikation immer noch einen hohen Stellenwert. Sie vermitteln Werte und Aussagen, mit denen Du Deine Zielgruppe und Kunden erreichen möchtest.

WORTREICH übernimmt die Gestaltung Deiner Printmedien. Dabei kannst Du auf über 12 Jahre Erfahrung im Printdesign vertrauen. Ich helfen Dir dabei, Deine Marke und Identität zu entwickeln. Du denkst über einen Relaunch Deiner bestehenden Medien nach? Dann sprech mich doch einfach an. Gemeinsam entwickeln wir eine Idee um Dein Corporate Design nach vorne zu bringen

DEIN CORPORATE DESIGN

 

Ein aussagekräftiges Logo ist die Ausgangsbasis für Dein Corporate Design. Mit Deinem Firmenlogo und einem immer wiederkehrenden Erscheinungsbild stärkst Du Deine Markenidentität. Das Corporate Design beinhaltet Deine Richtlinien für alle wesentlichen Wiedererkennungsmerkmale wie z. B. Schrift, Farben und Formate.

WORTREICH hilft Dir bei der Entwicklung und Umsetzung Deiner Corporate Design-Ideen. Vielleicht hast Du schon eine Vorstellung von Deinen Farben und ein passendes Schriftbild. Gemeinsam prüfen wir, ob sich Deine Ideen grafisch umsetzen lassen. Für die Erstellung eines Logos ist es wichtig, dass dieses in verschiedenen Varianten und Größen gut darstellbar ist. Damit alle Informationen einen festen Platz bekommen, halten wir diese in Deinem Corporate Design Handbuch fest.

Was Du über Logos wissen solltest

Wir unterscheiden zwischen einer Bildmarke, einer Wortmarke oder kombiniert einer Wort-Bild-Marke. Eine Bildmarke überzeugt durch ein prägnantes Bild oder Symbol, welches den Interessenten im Gedächtnis bleibt. Beispiele hierfür wären z. B. Apple oder Twitter. Die Wortmarke hingegen besticht durch Ihre Einfachkeit und kommt ohne Symbole und Bilder aus. Verwendete SChriften müssen den Charakter und die Identität des Unternehmens wiederspiegeln und werden passgenau ausgewählt. Spricht man von einer Wortmarke denkt man an große Namen wie Google, Disney oder Coca Cola. Die Wort-Bild-Marke verbindet ein Symbol mit einer aussagekräftigen Schrift. Als Beispiele passen hier z.B. Puma, WWF oder Microsoft.

ZEIGE DEINE EINZIGARTIGKEIT

Für kleine und mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe, Selbstständige oder z. B. Arztpraxen ist eine einheitliche und überzeugende Außendarstellung wichtig. Du möchtest Dich von Deinen Mitbewerbern absetzen? Dann bleibe Deinen Kunden mit einem guten Corporate Design in Erinnerung. Mache jetzt den Anfang. Ein passendes und individuelles Logo gibt Deinem Unternehmen eine Identität und macht Dich sichtbar!

Logogestaltung WORTREICH Dirk Schneider Beratung
Logoentwicklung Zwerchfellhernie bei Neugeborenen CDH e.V.
Logoentwicklung Peter Lüss Handelsvertretung
Logogestaltung WORTREICH KiTalent Beratung
Logoentwicklung Frauenschuh by Nine
Logoentwicklung für Straßenbauunternehmen
Logoentwicklung Maike Fröhling Beratung
Logoentwicklung BEWEBEE Freelancer für Webdesign Eigenprojekt
Logoentwicklung für Plan A Marketingberatung

ÜBERZEUGE MIT HOCHWERTIGEN PRINTPRODUKTEN

Eine gut gemachte Visitenkarte, ein aussagekräftiger Flyer oder einer informativen Broschüre hinterlassen bei Deinen Kunden bleibenden Eindruck und stärken Deinen Wiedererkennungswert. Zeige Deinen Kunden wer Du bist, für was Du stehst und was Du kannst.
Gestaltung Geschäftsausstattung Briefpapier, Umschläge, Visitenkarte

GESCHÄFTSAUSSTATTUNG

WORTREICH erstellt Visitenkarten, Briefpapier, Briefumschläge, Vordruckblöcke, Aufkleber, Register, Notizblöcke, Mappen und vieles mehr. Du möchtest für Deine Kunden eine Firmenzeitschrift erstellen? Auch dann ist WORTREICH Dein Ansprechpartner.

Gestaltung Fahrzeugbeschriftung, Vorlagen für Werbemittel

AUSSENWERBUNG

Du benötigst Fahnen, Fahrzeugbeschriftungen, Firmenschilder oder temporäre Werbebanner? Gerne berate ich Dich bei der Auswahl der richtigen Werbemittel und gestalte Deine Druckvorlage. Du suchst den passenden Partner für die Herstellung Deiner Werbemittel? WORTREICH kann Dir ein passendes Unternehmen empfehlen.

Grafikdesign für besondere Anlässe und Werbeformen

BESONDERE PRINTPRODUKTE

WORTREICH entwirft Einladungskarten, Kalender, Druckvorlagen für Geschenkartikel, Beschriftungsvorlagen für Arbeitskleidung und vieles mehr. Erzähl mir von Deiner Idee und ich erstelle das passende Design für Dich. Bei der Erstellung der Vorlagen übernehme ich auch Absprachen mit dem Druckanbieter um Fehlproduktionen auszuschließen.

DER PROJEKTABLAUF

DAS BRIEFING

Wir beginnen unser gemeinsames Projekt mit einem ersten Briefing. Hier berichtest Du mir, was Du machst und wofür Du die Printprodukte benötigst. Gleichzeitig dient dieses Briefing dem gegenseitigen Kennenlernen. Das Briefing bildet dann die Basis für mein Angebot und nach Beauftragung können wir meistens ganz kurzfristig gemeinsam mit der kreativen Arbeit beginnen.

Ich möchte Dich mit Deinen Ideen kennenlernen um dann mit Dir die Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmale Deines Unternehmens herauszufinden. Bei allen Marketingaktivitäten sei es im Print- oder Online-Bereich möchte ich auch die Menschen und Emotionen hintern den Produkten und Dienstleistungen erfassen. Denn nur so können wir ehrliche und nachhaltige Werbemedien erstellen, in denen Dich Deine Kunden wiederfinden.

Wer bist Du und wofür steht Dein Unternehmen?
Wenn wir diese Fragen mit Werten gefüllt haben, beginnt Dein Produkt, Deine Dienstleistung oder Marke zu leben.

UNSER PROJEKT

Im Printbereich fertige ich 2 unterschiedliche Layoutvorlagen mit je einer Beispielseite an. Anhand dieser ersten kreativen Vorschläge erarbeiten wir das weitere Layout Deiner Printprodukte. Jedes Angebot wird so kalkuliert, dass 4 wir vier Korrekturdurchläufe durchführen können. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass dieser Umfang meist auch ausreichend ist. Nach Fertigstellung der Printmedien erhälst Du Deine Dateien in allen benötigten Formaten z. B. hochauflösend für den Druck und mit niedriger Auflösung für den Versand per E-Mail oder Download auf Deiner Internetseite. Auf Wunsch kümmere ich mich auch um die Druckabwicklung. Mit meiner Erfahrung kann ich Dir die passende Druckerei für Dein Projekt empfehlen.