Inbound Marketing als wichtiger Bestandteil einer Marketing-
strategie
Inbound Marketing verfolgt die Strategie, möglichst viele Besucher auf Deine Webseite zu leiten, die dann zu Neukunden und im besten Falle zu Bestandskunden werden, denen immer wieder neue Kundenerlebnisse geboten werden.

GENERIERE MEHR LEADS DURCH
INBOUND MARKETING
Mache aus neuen Kunden Bestandskunden für Dein Unternehmen
Kennst Du das, Du suchst nach einem Produkt und surfst von Seite zu Seite ohne das Richtige zu finden. Mit Inbound Marketing lenkst Du die Kunden auf Deine Seite und bietest ihnen hilfreiche, für sie relevante und interessante Inhalte. Hier spricht man auch von maßgeschneiderten Kundenerlebnissen.
Das Gegenteil des Inbound Marketing ist das Outbound Marketing – darunter fallen häufig die klassischen Werbemittel wie Flyer, Prospekte, Give-Aways. Diese werden dem Interessenten oder Kunden meist überreicht und in einer großen Anzahl verbreitet. Nachteil des Outbound Marketing ist ganz klar, dass der Kunde unter Umständen gar nicht von uns angesprochen werden wollte und sich gar von uns gestört fühlt.
Begegne Deinen Interessenten und Kunden auf verschiedenen Kanälen wie beispielsweise
einer Landingpage, Deiner Webseite, Blogbeiträgen oder Videoplattformen.

Die Customer Journey Deiner Kunden

Lerne Deine Buyer Persona kennen
Entwickle ein detailliertes Abbild Deines Traumkunden und lerne diesen kennen.

Biete echte Kundenerlebnisse mit Mehrwert
Spreche Deinen Kunden auf verschiedenen Kanälen an. Biete echte Kundenerlebnisse.

Gewinne neue Kunden für Dein Unternehmen
Gewinne aus Leads Neukunden für Dein Geschäft. Mache auf Dich neugierig.

Baue Dir neue Bestandskunden auf
Aus Neukunden werden Bestandskunden. Inbound Marketing ist echte Kundenbindung.
Lerne Deine Buyer Persona kennen
Die Buyer Persona stellt eine bestimmte Person Deiner Zielgruppe dar. Häufig werden meherer Buyer Personas erstellt. Dazu werden detaillierte Abbilder von Personen erstellt. Die Informationen dazu werden z. B. durch Interviews gewonnen. Das Interview kann ganz individuell durchgeführt werden. Eine erste Übersicht über mögliche und sinnvolle Fragen stelle ich Dir gerne kostenlos zum Download zur Verfügung.

Das Konzept des Inbound Marketing
In einem persönlichen Gespräch erläutere ich Dir gerne das Konzept und die Möglichkeiten für Dein Unternehmen. Inbound Marketing ist spannend, kreativ und vor allem ein wichtiger Bestandteil eines modernen Marketingkonzeptes. Gerne stelle ich Dir auch verschiedene Tools vor, mit denen Du diese Strategie in Deinem Unternehmen und für Dein Marketing nutzen kannst.