Inbound Marketing wichtiger Bestandteil einer Marketingstrategie

Inbound Marketing verfolgt die Strategie, möglichst viele Besucher auf Deine Webseite zu leiten, die dann zu Neukunden und im besten Falle zu Bestandskunden werden, denen immer wieder neue Kundenerlebnisse geboten werden.

 

Icon Krone gold

GENERIERE MEHR LEADS DURCH INBOUND MARKETING

Mache aus neuen Kunden Bestandskunden für Dein Unternehmen

Kennst Du das, Du suchst nach einem Produkt und surfst von Seite zu Seite ohne das Richtige zu finden. Mit Inbound Marketing lenkst Du die Kunden auf Deine Seite und bietest ihnen hilfreiche, für sie relevante und interessante Inhalte. Hier spricht man auch von maßgeschneiderten Kundenerlebnissen.

Das Gegenteil des Inbound Marketing ist das Outbound Marketing – darunter fallen häufig die klassischen Werbemittel wie Flyer, Prospekte, Give-Aways. Diese werden dem Interessenten oder Kunden meist überreicht und in einer großen Anzahl verbreitet. Nachteil des Outbound Marketing ist ganz klar, dass der Kunde unter Umständen gar nicht von uns angesprochen werden wollte und sich gar von uns gestört fühlt.

Beim Inbound Marketing werden echte Kundenbindungen aufgebaut. Mit Deiner Inbound Marketing-Kampagne bietest Du genau die Lösung, die Deine Kunden suchen und präsentierst sie ihnen auf verschiedenen Kanälen.

 

Klassische Maßnahmen  sind z. B. Whitepaper mit nützlichen Tipps. Das können z. B. Checklisten sein, kurze Ausarbeitungen zu bestimmten Themen o. ä. die Du den Interessenten kostenfrei zur Verfügung stellst und über Deine Webseite oder spezielle Landingpages kommunizierst. Zum Inboundmarketing zählt z. B. der Newsletters oder aber auch Webinare und kleine Youtube-Videos – beispielsweise Erklärvideos.

Oft gelingt ein erster Einstieg ins Inoundmarketing ganz leicht. Viele Unternehmen haben bereits  Case Studies oder Projektbeschreibungen vorliegen, sind aber einfach nicht auf die Idee gekommen, diese Ihren Kunden zu präsentieren.

Begegne Deinen Interessenten und Kunden auf verschiedenen Kanälen wie beispielsweise
einer Landingpage, Deiner Webseite, Blogbeiträgen oder Videoplattformen.

Begegne Deinen Interessenten und Kunden auf verschiedenen Kanälen wie beispielsweise
einer Landingpage, Deiner Webseite, Blogbeiträgen oder Videoplattformen.

Icon Buyer Persona

Lerne Deine Buyer Persona kennen

Entwickel ein detailliertes Abbild Deines Traumkunden und lerne diesen kennen.

Icon Kundenerlebnisse

Biete echte

Kundenerlebnisse

Spreche Deinen Kunden auf verschiedenen Kanälen an. Biete echte Kundenerlebnisse.

Icon neue Kunden gewinnen

Neue Kunden gewinnen

Gewinne aus Leads Neukunden für Dein Geschäft. Mache auf Dich neugierig.

Icon Bestandskunden

Bestandskunden
aufbauen

Aus Neukunden werden Bestandskunden. Inbound Marketing ist Kundenbindung.

Das Konzept des Inbound Marketing

In einem persönlichen Gespräch erläutere ich Dir gerne das Konzept und die Möglichkeiten für Dein Unternehmen. Inbound Marketing ist spannend, kreativ und vor allem ein wichtiger Bestandteil eines modernen Marketingkonzeptes. Gerne stelle ich Dir auch verschiedene Tools vor, mit denen Du diese Strategie in Deinem Unternehmen und für Dein Marketing nutzen kannst.