Inboundmarketing
Inboundmarketing verfolgt die Strategie, möglichst viele Besucher auf Deine Webseite zu leiten, die dann zu Neukunden und im besten Falle zu Bestandskunden werden, denen immer wieder neue Kundenerlebnisse geboten werden.
GENERIERE MEHR LEADS DURCH INBOUNDMARKETING
Mache aus neuen Kunden Bestandskunden für Dein Unternehmen
Kennst Du das, Du suchst nach einem Produkt und surfst von Seite zu Seite ohne das Richtige zu finden. Mit Inboundmarketing lenkst Du die Kunden auf Deine Seite und bietest ihnen hilfreiche, für sie relevante und interessante Inhalte. Hier spricht man auch von maßgeschneiderten Kundenerlebnissen.
Das Gegenteil des Inboundmarketing ist das Outbound-Marketing – darunter fallen häufig die klassischen Werbemittel wie Flyer, Prospekte, Give-Aways. Diese werden dem Interessenten oder Kunden meist überreicht und in einer großen Anzahl verbreitet. Nachteil des Outbound-Marketing ist ganz klar, dass der Kunde unter Umständen gar nicht von uns angesprochen werden wollte und sich gar von uns gestört fühlt.
Begegne Deinen Interessenten und Kunden auf verschiedenen Kanälen wie beispielsweise
einer Landingpage, Deiner Webseite, Blogbeiträgen oder Videoplattformen.
Begegne Deinen Interessenten und Kunden auf verschiedenen Kanälen wie beispielsweise
einer Landingpage, Deiner Webseite, Blogbeiträgen oder Videoplattformen.
Lerne Deine Buyer Persona kennen
Entwickele ein detailliertes Abbild Deines Traumkunden und lerne diesen kennen.
Biete echte Kundenerlebnisse
Spreche Deinen Kunden auf verschiedenen Kanälen an. Biete echte Kundenerlebnisse.
Neue Kunden gewinnen
Gewinne aus Leads Neukunden für Dein Geschäft. Mache auf Dich neugierig.
Bestandskunden
aufbauen
Mit Inboundmarketing aus Neukunden Bestands-
kunden formen und halten.
Das Konzept des Inboundmarketing
In einem persönlichen Gespräch erläutere ich Dir gerne das Konzept des Inboundmarketing und die Möglichkeiten für Dein Unternehmen. Inboundmarketing ist spannend, kreativ und vorallem ein wichtiger Bestandteil eines modernen Marketingkonzeptes. Gerne stelle ich Dir auch verschiedene Tools vor, mit denen Du Inboundmarketing in Deinem Unternehmen und Deiner Marketingstrategie selbst nutzen kannst.