SEO-OPTIMIERUNG

KEYWORDS

ONPAGEOPTIMIERUNG

OFFPAGEOPTIMIERUNG

PROFESSIONELLE SEO-OPTIMIERUNG FÜR DEINE WEBSEITE

WORTREICH unterstützt Dich bei der SEO-Optimierung Deiner Seiteninhalte für Suchmaschinen. Neben einigen technischen Aspekten, die wir bei der Suchmaschinenoptimierung berücksichtigen müssen, zählt im Ranking von Google & Co. vor allem die Relevanz Deiner Inhalte. Damit Google und Deine Kunden dich finden können, solltest Du Inhalte mit Mehrwert erstellen und veröffentlichen. Somit zeigst Du Deine Einzigartigkeit und bist unverwechselbar.

Viele Seitenbetreiber greifen auf schon bestehende Inhalte anderer Webseiten zurück und kopieren diese. Mit diesem Vorgehen erstellst Du jedoch Duplicate Content. Google merkt das und wertet die Inhalte Deiner Seite dann trastisch ab. Versuche Du selbst zu sein, schreibe Deine eigenen Texte und Inhalte, fülle Deine Seite mit Deinen eigenen Ideen und Angeboten. So wird Google schnell merken, dass es sich lohnt auf Deiner Seite vorbeizuschauen und die Inhalte zu listen.

WAS BEDEUTET SEO-OPTIMIERUNG?

 

Suchmaschinenoptimierung (SEO-Optimierung) sorgt dafür, dass Deine Webseite in den Suchergebnissen von Google oder auch von anderen Suchmaschinen gefunden wird. Wir betrachten die Inhalte Deiner Webseite und erstellen eine Keywordliste mit Keywords – passend zu Deinem Internetauftritt und Deinem Angebot. Im Anschluss hinterlegen wir diese Keywords auf den einzelnen Seiten Deiner Webpräsenz. Während der Googlesuche ermitteln Algorithmen im Hintergrund die Übereinstimmung der Suchbegriffe mit den Inhalten und Keywords auf Deiner Seite. Mit guten Inhalten erhöhst Du Deine Relevanz in der Googlesuche.

Dabei ist SEO nicht so ein Ding was man einmal einrichtet und dann fertig ist. Die SEO-Optimierung Deiner Webseite ist ein Prozess mit dem Du Dich über die ganze Laufzeit immer wieder beschäftigen wirst.  Mit den richtigen Tools hast Du Deine Suchmaschinenoptimierung immer im Blick und kannst auf Änderungen im Nutzerverhalten Deiner Seite rechtzeitig reagieren.

DEINE SEITENOPTIMIERUNG

 

Ziel einer Suchmaschinenoptimierung ist es, die Webseite inhaltlich und auch technisch für das Google-Ranking (Suchmaschinen-Ranking) zu optimieren. Dabei unterscheidet man die Onepage-Optimierung und die Offpage-Optimierung. Die Onepage-Optimierung befasst sich mit den Inhalten der Webseite. Das sind z.B. die Struktur oder die Verlinkung innerhalb Deiner Webseite. Die technische Umsetzung wie z.B. schnelle Ladezeiten spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Wichtigster Punkt bei der Onepage-Optimierung sind aber Deine Inhalte. Die Relvanz Deiner Inhalte hat den höchsten Stellenwert für Google. Google entwickelt seine Suchfunktionen stetig weiter und ist bereits in der Lage, die Vielschichtigkeit unserer Sprache und Eingaben zu verstehen.

Dagegen spricht man bei der Offpage-Optimierung von Maßnahmen, die für eine gute Reputation Deiner Webseite sorgen. Das können z.B. externe Links von anderen Webseiten, Referenzen oder ähnliches sein. WORTREICH begleitet Dich bei der SEO-Optimierung Deiner Webseite.

%

Mobile Seitenaufrufe

%

Responsive Webseiten

Mio gehostete Webseiten in Deutschland

Google Rankingfaktoren

WARUM EINE SEO-OPTIMIERUNG FÜR DEINEN WEBAUFTRITT WICHTIG IST

Stell Dir vor, Du hast ein tolles Produkt, verkaufst einen einzigartigen Service aber keiner bermerkt Dich weil Du nicht gefunden wirst. Ein Großteil aller Suchanfragen egal ob für Produkte oder Dienstleistungen erfolgt heute über die Googlesuche. Vereinfache Deinen Kunden die Suche auf Google und anderen Suchmaschinen. Mach Dich auffindbar. Mit einer SEO-optimierten Webseite funktioniert das fast schon alleine.

 WORTREICH hilft Dir beim Erstellen von gutem Content und optimiert Deine Inhalte und den technischen Backround Deiner Webseite. Gemeinsam analysieren wir auch die Möglichkeiten für Eintragungen in Branchenregister und weiteren Seiten um die Reputation Deiner Webseite weiter zu steigern. SEO-Optimierung mit WORTREICH ist einfach und erfolgreich.

TECHNISCHE SEO-OPTIMIERUNG

Der technische Seitenaufbau bildet den Rahmen
Webseiten von WORTREICH werden bereits bei Ihrem Aufbau für die SEO-Optimierung angepasst. Grundlage meiner Webseiten ist WordPress das mittlerweile meistgenutzte Content-Management-System weltweit. Für den Seitenaufbau verwende ich das Premiumtheme DIVI. Die Entwickler von DIVI haben das Theme bereits an vielen Punkten für sämtliche mobile Ansichten optimiert. Damit Deine Seite auch auf mobilen Endgeräten perfekt funktioniert werden weitere individuelle Anpassungen im Backend durchgeführt.

Gute Bilder sind für eine moderne Webseite unerlässlich. Damit die Ladegeschwindigkeit (insbesondere auf mobilenen Endgeräten) nicht zu lange dauert werden sämtliche Bilder im Vorfeld optimiert. Um die Ladezeiten nochmal zu verkürzen arbeite ich mit verschiedenen Plugins im Hintergrund welche die Bildgrößen weiter reduzieren. Sicherheits- und Cache-Plugins sorgen dafür, dass Deine Webseite technisch dem neusten Stand der Technik entspricht.

Suchmaschinenoptimierung mit WORTREICH SEO-Optimierung
Keywordrecherche und SEO-Texte von WORTREICH

TEXTE UND KEYWORDS

Gestalten wir SEO-Inhalte für Deine Webseite
Wusstest Du, dass ein User innerhalb von 10 Sekunden darüber entscheidet, ob er eine Webseite interessant findet oder nicht? Auch das Leseverhalten am Bildschirm unterscheidet sich vom normalen Lesen. Texte am Bildschirm werden nicht horizontal gelesen. Das Auge scant die Inhalte einer Seite vertikal. Einen ersten Eindruck erhält der Seitenbesucher über den Inhalt, der ihm an seinem Bildschirm – ohne Scrollen – angezeigt wird. Scheint dieser interessant steigt die Chance, dass der User tiefer in Deine Seite einsteigt. Inhalte auf der linken Bildschirmseite finden mehr Beachtung als Inhalte auf der rechten Bildschirmseite.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Gestaltung der Inhalte und Sätze. Am Bildschirm verlangsamt sich die Lesezeit um ca. 25 Prozent. Vereinfachen wir dem Besucher das Lesen, in dem wir einfache und kurze Sätze bilden. Dabei sollte auf ausschmückende Wörter und verschachtelte Sätze verzichtet werden. Die Keywords für Suchmaschinenoptimierung müssen an den richtigen Stellen im Text und den Headlines positioniert werden. Der Inhaltsteil Deiner Webseite bietet das größte Potenzial für Deine erfolgreiche SEO-Optimierung.

TITLE TAGS UND META-DESCIPTIONS

Machen wir Google auf Dich aufmerksam
Mit einem ansprechenden aktiv geschriebenen Titel lenkst Du die Aufmerksamkeit Deiner Leser auf Deinen  Sucheintrag. Die Metabeschreibung erlaubt es uns mit bis zu 160 Zeichen eine kurze Beschreibung zum Seiteninhalt und Deinem Angebot zu geben. Auch die Metabeschreibung muss ansprechend und prägnant formuliert sein. Headline und Metabeschreibung sind die ersten beiden Informationen, die der Suchende nach Eingabe eines Suchbegriffs bei Google von Dir sieht. Vielen Seitenbetreibern ist die Wichtigkeit dieser wenigen Wörter nicht bewusst. Hier findest Du große Möglichkeiten für die SEO-Optimierung und machst Google auf Dich aufmerksam. Wird die Pflege der Headline und Metabeschreibung verpasst, füllt Google die Inhalte automatisch mit den Informationen der Seite. Diese werden dann jedoch nach 160 Zeichen unterbrochen.

Wichtige Informationen kurz und knapp auf den Punkt bringen. Auch hierbei ist WORTREICH Dein Partner.

WORTREICH schreibt ansprechende META-Beschreibungen und Title Tags

LASS DEINE INHALTE ÜBERPRÜFEN

Du hast Deine Webseite bereits vor einiger Zeit online gestellt und bist mit Deiner Platzierung in den Suchergebnissen nicht zufrieden? WORTREICH analysiert die Inhalte Deiner Webseite und überprüft, welche Möglichkeiten Du bei Deiner SEO-Optimierung noch nicht ausgeschöpft hast. Sicherlich finden wir die eine oder andere Stellschraube, an der wir noch drehen können um Deine Webseite nach vorne zu bringen. Mit dem Plugin YOAST kannst Du Dir einen guten ersten Eindruck über die SEO-Qualität Deiner Webseite verschaffen.